Die diesjährige Bezirksjugendeinzelmeisterschaft der Altersklassen U8 – U12 wurde in Niederbrechen als Schnellschach Turnier ausgetragen. Mit 16 teilnehmenden Kinder war das Turnier gut besucht. Ein trennen der drei Altersklassen war dennoch nicht möglich, daher spielten alle Kinder in einer Gruppe, wobei die Wertung getrennt in den Altersklassen erfolgte. In freundschaftlicher Atmosphäre wurden neun Runden Schweitzer System mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten je Spieler gespielt. Viele Gäste verfolgten spannende und und teilweise kuriose Partien

in denen der Gewinner wirklich erst mit dem letzten Zug am Brett fest stand.

In der Altersklasse U8 konnte sich Nils Lehmann (Limburg) gegen seine Mitstreiter durchsetzen. Auf Rang zwei kam Tiago Streubel (Löhnberg) vor Benjamin Täger (Limburg) und Lukas Schwarz (Limburg). Die U10 gewinnt Tim Lehmann (Limburg) vor Felix Paul (Löhnberg), Corvin Zumpe (Limburg), Carl Schönborn (Niederneisen), Cornelius Hörl (Niederneisen), Lukas Schäfer (Limburg) und Romana Magzanov (Niederneisen). Die Altersklasse U12 konnte Florian Lesny (Niederbrechen) für sich entscheiden. Er blieb ungeschlagen wurde auch Gesamtsieger des Turniers. Während der Siegerehrung bedankte sich Turnierleiter Clemens Beinrucker für eine schöne und faire Veranstaltung.