Bitte die für das Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben. Der Benutzername wird dann an diese E-Mail-Adresse geschickt.

Bericht 8. Runde Bezirksliga

Sebastian Wagner (Lindenholzhausen 2), hier links im Bild gegen Moritz Schäfer, konnte im Auswärtsspiel gegen Niederbrechen 4 den nächsten Erfolg verbuchen. (Foto: Thomas Heider)

Bad Marienberg stellt dem Tabellenführer ein Bein

Überraschung in der achten Runde der Schach-Bezirksliga. Bad Marienberg 1 besiegte im Auswärtsspiel Limburg 2 knapp nach einer kampfbetonten Begegnung und brachte damit den Domstädtern die erste Saisonniederlage bei. Der SV Lahn, der die Meisterschaft schon fast in Tasche hatte, muss daher nun in den letzten zwei Runden beide Spiele gewinnen, um auf der sicheren Seite zu sein.

Der etwas unerwartete Erfolg der Westerwälder lässt nun Verfolger Langendernbach 1 wieder hoffen. Der Titelverteidiger setzte sich allerdings nur mühsam gegen die in Unterzahl spielende Mannschaft von Diez 1 durch. Die beiden ersten Plätze trennen nur zwei Punkte. Es bleibt vorerst spannend. Im „Kellerduell“ holte sich Lindenholzhausen 2 wie in der Vorrunde gegen Niederbrechen 4 trotz des Fehlens dreier Stammspieler beide Mannschaftspunkte. Die Brecher kamen, obwohl in Bestbesetzung angetreten, nicht so recht in die Gänge und konnten daher ihr Potential nicht ausschöpfen. Die Hollesser kletterten um einen Rang nach oben, während die Brecher die rote Laterne erst einmal behalten müssen.

 
Die Einzelergebnisse:

SV Lahn Limburg 2 – SC Bad Marienberg 1 (3,5:4,5)

Luis Metzner – Wiliam Branowski 0,5:0,5

Elias Metzner – Dejan Pantic 0,5:0,5

Yuxuan Wang – Sebastian Hoffmann 0:1

Werner Viehmann – Avdyl Metaj 0,5:0,5

Bernd Horstmann – Berthold Gertz 0:1

Frank Schmidt – Karen Barsegian 0,5:0,5

Marcus Balmert - Amalia Barsegian 0,5:0,5

Mykhailo Larin - Erik Barsegian 1:0

SC Langendernbach 1 – SC Rochade Diez 1 (4,5:3,5)

Arne Becker – Mark Müller 0:1

Martin Thomanek – Elmar Pasch 1:0 (kl.)

Hans-Jürgen Hering – Robin Höhler 0:1

Peter Schmidt – Bernd Höhler 0,5:0,5

Gottfried Rath – Alexander Allgeier 1:0

Jakob Krause – Gerhard-Werner Zimmermann 1:0

Karl Wengenroth – René Schümann 0,5:0,5

Gerd Krekel – Patrick Metz 0,5:0,5

SK Niederbrechen 4 – SC Königsflügel Lindenholzhausen 2 (3:5)

Andreas Klapper – Hans-Bert Jung 0:1

Moritz Schäfer – Sebastian Wagner 1:0

Simon Schneider – Udo Breuer 1:0

Thomas Heider – Aloys Müller 0:1

Andreas Friedrich – Werner Stuhlmann 0:1

Erik Stab – Michael Rompel 0:1

Lennard Meffert – Klaus Meisner 0,5:0,5

Karl-Heinz Keiper – Philipp Schumacher 0,5:0,5

 
Die Tabelle der Bezirksliga nach der 8.Runde:

1.SV Lahn Limburg 2  14 (41,5)

2.SC Langendernbach 1  12 (38,0)

3.SC Bad Marienberg 1  8 (32,0)

4.SC Königsflügel Lindenholzhausen 2  6 (26,5)

5.SC Rochade Diez 1  5 (29,0)

6.SK Niederbrechen 4  3 (25,0)